Tombola: Sophie-Marie Lübbert gewinnt ersten Preis beim Weihnachtsgewinnspiel

Über Gutscheine im Wert von 500 Euro konnte sich Sophie-Marie Lübbert aus Wadersloh freuen. Sie hatte bei Ihren Einkäufen in der Gemeinde Wadersloh eifrig Glücksmarken gesammelt und am jährlichen Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbevereins teilgenommen. Bei der Auslosung im Klosterhof in Liesborn wurde ihre Karte aus den zahlreichen Einsendungen gezogen. Der zweite Preis, Gutscheine im Wert von 250 Euro, ging an Peter Salamette und über den dritten Preis konnte sich Maike Kinze freuen. Zwölf weitere Gutscheine im Wert von 25 Euro und 103 Gewinner im Wert von 10 Euro wurden im Laufe des Vormittags ermittelt, so dass gegen Ende der Veranstaltung der Gewerbeverein Warengutscheine im Wert von 2220 Euro zugelost hatte.

Die Ziehung fand traditionell im Rahmen der großen Tombola des Gewerbevereins statt, zu der die Besucher wieder zahlreich in den Klosterhof gekommen waren. Viele Gewerbetreibende des Gewerbevereins hatten attraktive Preise gestiftet, die an diesem Vormittag ausgelost wurden. Vom Sparkassensparbuch über Reisegutscheine bis hin zur Trittleiter reichte das Spektrum der Gewinne. Erst am Ende der Veranstaltung wurde der Hauptpreis gezogen – ein Motorroller, der in diesem Jahr einmalig als Sonderpreis ausgelobt worden war. Bernd Rühl, der mit seiner Enkelin Franziska bereits zahlreiche kleinere Tombolapreise gewonnen hatte, hielt die richtige Losnummer in Händen. Beide freuten sich riesig über den Gewinn des Motorrollers.