Lichterzauber: Auch Schloss Crassenstein öffnet seine Schlosspforten

Foto: Brüggenthies Marketing

Mit zahlreichen Attraktionen in allen Ortsteilen soll der „Wadersloher Lichterzauber“ am Samstagabend für ein buntes Programm sorgen. Ein besonderer Zwischenstopp auf dem Rundgang durch die Großgemeinde bietet sich in Diestedde an: Erstmals nach dem Eigentümerwechsel öffnet das Wasserschloss seine Pforten und lädt zur Stippvisite der historischen Gemäuer ein.

Dr. Wolfgang Hinners (2 v.r.) freut sich mit seinen MitarbeiterInnen Irene Teichrib (Hausdame) und Andrea Stemmann (Sekretariat) & Reinhard Wittkampf (Facility Manager) auf den Lichterzauber (Foto: Brüggenthies)

„Wir möchten alle Interessenten herzlich einladen, sich ein Bild von dem Schloss zu machen und einen kleinen Rundgang durch das Erdgeschoß zu machen“, so der Schulleiter der Privatschule in Gründung, Dr. Wolfgang Hinners. Unter anderem soll es erste Informationen zu der geplanten Einrichtung einer internationalen Privatschule geben. Neben einer Tasse Glühwein dürfen sich Besucherinnen und Besucher auch auf eine Beleuchtung der Aussenfassade freuen. Der kleine Rundgang ist allerdings noch kein „Tag der offenen Tür“, den plant die Schule erst für das Frühjahr 2017.

Foto: Brüggenthies Marketing

„Wir vom Gewerbeverein freuen uns natürlich sehr, dass wir kurzfristig auch das Schloss Crassenstein als Station mit aufnehmen konnten. Neben dem Seniorenheim und der Nikolausapotheke haben wir somit drei Stationen mit Lichtskulpturen im Nikolausdorf“, so der Gewerbevereinsvorsitzende Willi Konert beim Ortstermin auf Crassenstein. Parkplätze stehen am Samstagabend am Kindergarten, Bürgerhaus (Schloss 6) und „Schlosshof/Ankommenstreffpunkt zur Verfügung. Der Innenhof des Schlosses ist nur für Fußgänger freigegeben!

Text: Mein-Wadersloh.de / B.Brüggenthies