Glücksrallye: Abenteuerliche Stempeljagd durch die Großgemeinde

Die Glücksrallye des Wadersloher Gewerbevereins ging am Sonntag in die 4. Runde und bot auch in diesem Jahr sehr viel Abwechslung. Unzählige Teilnehmer machten sich im Laufe des Tages auf große Schnitzeljagd durch Wadersloh, Diestedde und Liesborn und bekamen im Gegenzug auch noch ein tolles Mitmachprogramm bei den Gewerbetreibenden geboten.

Glückspilz-Gewinngutscheine im Wert von 900 Euro warteten auf die glücklichsten Teilnehmer. Aber nur, wenn man auch tatsächlich die Teilnahmekarten vollständig ausgefüllt hat. Dazu konnten auf zwei Routen ingesamt 28 Betriebe erkundet werden. Ob zu Fuß, mit Inline-Skates, mit dem Fahrrad oder motorisiert (Auto und E-Bike und auch ein Traktor war unterwegs) – bei der Wahl der Fortbewegungsmittel war jeder frei. Für viel Abwechslung und Erfrischungen in Form kühler und heißer Drinks und Snacks war natürlich ebenfalls vorgesorgt. So konnte der schweißtreibende Kalorienverlust für die radfahrenden Teilnehmer direkt ausgeglichen werden.

Die kürzere der beiden Routen führt durch den Ortskern von Wadersloh. Vor allem Familien mit kleineren Kindern wählten diese Strecke. Die große Route führte durch die gesamte Großgemeinde. In Diestedde warteten u.a. das große Shantykonzert und der Tag der offenen Tür bei Schürmann und Voss mit viel Programm auf. Der größere Zeitaufwand erhöhte aber selbstredend auch die Gewinnchancen auf sechs Mal 100 Euro in Glückspilzgutscheinen. Ordentlich ins Zeig legten sich alle teilnehmenden Gewerbebetriebe. So konnte bei der Zimmerei Bühlbecker ein Dachstuhl aufgebaut werden, im Mödelstudio Baumhoer konnte man sich über Virtual Reality seine Wunschküche ansehen und bei KFZ Baumeister gab es einen Fahrradparcours. Beim Maler Konert wurden Fahrräder geputzt und Bratwurst verspeist.

Zum Finale trafen dann alle fleißigen Glücksrallye-Teilnehmer am Rathaus ein. Dort fand die Verlosung der Glückspilzgutscheine statt und bescherte einigen Stempelsammler mit ein wenig Glück noch einen weiteren Grund, die heimischen Geschäfte mit einem Einkauf zu unterstützen. Der Vorstand des Gewerbevereins zeigte sich nach einem langen und abenteuerlichen Veranstaltungstag mit kleiner Regenpause zwischendurch zufrieden mit dem Verlauf und der Resonanz auf die vierte Auflage des Aktionstags. Das sahen auch die Teilnehmer auch so!

Bildergalerie: Glücksrallye 2019

Fotos: B. Brüggenthies