WESTAG sagt Danke: Bonusgutscheine kommen Mitarbeitern und lokalen Geschäften zugute

Vorstandsvorsitzender Michael Sindram und Standortleiter Mario Wattenberg von der Westag & Getalit AG. Gemeinsam mit Sylvia Hohenhorst von Wadersloh Marketing, dem Gewerbevereins-Vorsitzendem Willi Konert und Bürgermeister Christian Thegelkamp.

Aufgrund der engagierten Leistung der gesamten Belegschaft und der damit einhergehenden, trotz der Covid-19-Krise guten wirtschaftlichen Situation bedankt sich die WESTAG bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Jeder Beschäftigte erhält einen Geschenkgutschein in Höhe von 350,00 € vom Unternehmen. Die mehr als 200 Beschäftigten in Wadersloh von einer WESTAG-Edition des Wadersloher Glückspilzes. Damit werden die lokalen Geschäfte mit einer zusätzlichen Kaufkraft in Höhe von mehr als 70.000,00 Euro unterstützt.

Wer in den letzten Tagen am Werksgelände der WESTAG am Standort in Wadersloh vorbeigefahren ist, wird die großen Banner bemerkt haben: Das Unternehmen bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die vergangenen Monate waren durch die COVID-19-

Pandemie gekennzeichnet und stellten jeden Einzelnen vor große Herausforderungen. Umso erfreulicher ist es daher, dass diese noch nie dagewesene Krise bei der WESTAG bisher so gut gemeistert werden konnte. Insbesondere ist dies den mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die jeden Tag mit Engagement, Disziplin und Veränderungsbereitschaft dazu beigetragen haben.

Bürgermeister Christian Thegelkamp freute sich daher besonders über den Anruf der Firma WESTAG als willkommene Abwechslung zu den täglichen Entscheidungen und organisatorischen Maßnahmen, mit denen Corona in der Gemeinde Wadersloh bestmöglich eingedämmt werden soll. Kurzerhand stellte er die Verbindung zwischen der WESTAG und Wadersloh Marketing sowie dem Gewerbeverein Wadersloh her, die gemeinschaftlich seit vielen Jahren erfolgreich den Geschenkgutschein „Wadersloher Glückspilz“ auflegen und vertreiben.

In nur wenigen Tagen wurde dann eine WESTAG-Sonderedition des Wadersloher Glückspilzes erarbeitet, die passend zur Vorweihnachtszeit an die Mitarbeiter des Standortes verteilt wird.

Als Dankeschön und anerkennende Wertschätzung für die Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenkt die WESTAG jedem ihrer Beschäftigten 350,00 € in Form einer eine WESTAG-Sonderedition des Wadersloher Glückspilzes. Dabei nutzt das Unternehmen das in Wadersloh bereits etablierte System des Gewerbevereins für die mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Unternehmensstandort.

Dieses Dankeschön wird nicht nur den Beschäftigten des Unternehmens in der besonders herausfordernden Zeit helfen, sondern auch den Einzelhändlern und Gastronomen vor Ort. Mit dem Kauf der Gutscheine fließen mehr als 70.000,00 € Kaufkraftvolumen in die Gemeinde. Damit setzt die WESTAG nicht nur ein deutliches Zeichen für die lokale Wirtschaft, sondern zeigt ein ebenso klares Bekenntnis zu ihrem Standort in Wadersloh.

„Unter erschwerten Bedingungen haben wir 2020 bisher sehr gut und erfolgreich gemeistert – ohne unsere engagierten und disziplinierten Mitarbeiter wäre dies nicht möglich gewesen. Mit der WESTAG-Sonderedition des Wadersloher Glückspilzes möchten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die erbrachte Leistung in den zurückliegenden Monaten danken. Wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Lage für niemanden einfach ist und viel Unsicherheit über die Zukunft mit sich bringt. Umso wichtiger ist es uns zu sagen, dass wir die Westag zukunftssicher aufstellen und unsere Verantwortung für die Belegschaft und die Region aus einer Position der Stärke heraus wahrnehmen werden.“, erklärt Michael Sindram, Vorstandsvorsitzender der Westag & Getalit AG.

Gewerbevereins-Vorsitzender Willi Konert zeigte sich überwältigt vom Engagement der WESTAG sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Geschäftsleute und den Einzelhandel in der Gemeinde. „Tatsächlich gab es in diesem Jahr eine vermehrte Nachfrage auch von Wadersloher Firmen nach Geschenkgutscheinen als Dankeschön für die geleistete Arbeit“ so Konert, „aber die Größenordnung des WESTAG-Geschenkgutscheins ist schon etwas ganz Besonderes und wir freuen uns sehr über diese Verbundenheit zum lokalen Standort!“

Und auch Bürgermeister Christian Thegelkamp freut sich über das Engagement der WESTAG: „Es war für mich selbstverständlich, hier schnell alle Beteiligten zusammenzubringen. Das Zeichen der WESTAG ist überragend und der heimische Einzelhandel freut sich über eine Umsatzspritze, wie es sie in unserer Gemeinde – initiiert von nur einem Unternehmen – noch nie gab“, freut sich der erste Bürger für die Gemeinde und die heimische Wirtschaft.

Quelle: PM Gemeinde Wadersloh