Unsere Glücksrallye am 19. September

Am 19. September findet von 11 bis 17 Uhr die vierte Glücksrallye des Gewerbevereins Wadersloh statt. Nachdem die Veranstaltung coronabedingt auch in diesem Frühjahr nicht stattfinden konnte, hat sich der Gewerbeverein entschlossen, die Rallye in den Herbst zur verlegen. Da auch der Kartoffel-Sonntag coronabedingt abgesagt wurde, findet die Glücksrallye nun am 19. September statt.

Die 23 teilnehmenden Betriebe richten ihre Stempelstationen und Aktionen überwiegend im Freien ein. Voraussetzung für die Teilnahme ist die 3-G-Regel: alle Rallye-Teilnehmer müssen den Nachweis mitführen, dass sie entweder genesen, getestet oder geimpft sind.

Neben einem unterhaltsamen Tag für die ganze Familie winkt die Chance auf hohe Gewinne in Form von Glückspilz-Geschenkgutscheinen. Es werden Gutscheine im Gesamtwert von 900 Euro verlost

Zwei Routen zur Auswahl

Es stehen zwei Routen von unterschiedlicher Streckenlänge zur Auswahl. Dabei steht es den Teilnehmern frei, ob sie die Wege zwischen den Betrieben zu Fuß, mit Inlinern, mit dem Fahrrad oder motorisiert zurücklegen. Je nach Auswahl der Route erhöht sich die Gewinnchance.

Unterwegs laden viele Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren ein: das Spektrum reicht vom Baggerparcours bis hin zur schönen Aussicht in großer Höhe, vom Quiz bis zum Schätzspiel, von der Kinderüberraschung bis zur Gratis-Kugel Eis und vom Coffeebike bis zum Glas Prosecco. Und auch ein Magnesiumdrink gegen müde Muskeln vom Radfahren wird angeboten.

Und so funktioniert es:

Um an der Rallye und damit an den Gewinnchancen teilzunehmen, erwirbt jeder Teilnehmer eine Startkarte. Die Startkarten sind ab 13. September für 4 Euro bei Wadersloh Marketing, der Sparkasse, der Volksbank und allen teilnehmenden Betrieben erhältlich. Bei den teilnehmenden Betrieben können sie auch direkt am Veranstaltungstag ab 11 Uhr erworben werden.

Die kleine Route führt durch den Ortskern von Wadersloh. Sie ist für Familien mit kleineren Kindern besonders gut geeignet. Teilnehmer, die sich für diese Route entscheiden, haben die Chance auf Gewinne in Höhe von sechs Mal 50 Euro in Glückspilzgutscheinen.

Die große Route führt über Wadersloh, Liesborn und Diestedde. Der größere Zeitaufwand erhöht die Gewinnchancen auf sechs Mal 100 Euro in Glückspilzgutscheinen.

Das Ziel ist, sich an allen Stationen entlang der gewählten Route einen Stempeleindruck abzuholen. Auf eine Abschlussveranstaltung mit zentraler Verlosung wird in diesem Jahr aufgrund der Coronasituation verzichtet. Am Ende der Rallye können die Rallye-Teilnehmer ihre gestempelten Karten einfach an der Station abgeben, die sie zuletzt auf ihrer Route anfahren. Nur komplett gestempelte Routenkarten nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.