Glücksrallye: Entdeckungstour durch die Gemeinde

Unsere diesjährige Glücksrallye fand zwar zu einer ungewöhnlichen Jahreszeit und in leicht reduzierter Ausführung statt, musste sich aber vor den vorangegangenen Ausgaben nicht verstecken. Ganz im Gegenteil: Bei der 2021-Tour nahmen sogar etwas mehr Teilnehmer*innen als 2019 teil und erkundeten zu Fuß, per Rad, Auto, Inline Skates, Roller & Co. die Gewerbebetriebe in unseren Ortsteilen. Nachdem das Herbsttreiben leider abgesagt werden musste, stand das 3. Septemberwochenende so trotzdem ganz im Zeichen der Vielfalt unserer Mitgliedsbetriebe, sich viele Aktionen ausdachten, um die Glücksrallye-Reisenden auf Trab zu halten.

DIE AUSGELOSTEN GEWINNER*INNEN DER GLÜCKSRALLYE WERDEN IN KÜRZE BENACHRICHTIGT

Zwei Routen mit abwechslungsreichen Mitmachtangeboten standen zur Auswahl. Mit Einblicken in Waren- und Dienstleistungsangeboten konnten die Mitgliedsbetriebe ordentlich punkten, während die Teilnehmer die Stempel sammelten, um an der attraktiven Glückspilz-Auslosung teilnehmen zu können. Die kleine Route umfasste dabei das Ortszentrum von Wadersloh, die große Route bezog auch Diestedde und Liesborn mit ein.

Glückliche Gewinnerin: Doris Laukötter lag mit einer Schätzung von 2950g nur 8g daneben (Foto: H. Fleiter)

Bei den Mitmachangeboten gab es u.a. einen besonderen Höhenflug mit schöner Aussicht bei der Zimmerei Bühlbecker oder eine Fahrrad-Putz-Aktion bei All-mon in Diestedde. Hier putzen eifrige Kinder und Jugendliche Zweiräder für die Aktion „Lichtblicke“ und konnten 267 Euro Spenden sammeln, die von Familie Wilken auf 300 Euro aufgerundet wurden. Am St. Josef-Haus in Liesborn gab es Informationen zur Eingliederungshilfe und dem Angebot des Hauses mit passendem Quiz.

Heiß her ging es auch bei der Gloria GmbH: Hier stand der Brandschutz hoch im Kurs. Hier wurde nicht nur der Durst, sondern auch das ein oder andere Feuer gelöscht. Geschicklichkeit war beim Galabau Eilhard gefragt. Wer immer schon seinen Lebenstraum vom Steuer eines Baggers erfüllen wollte: Beim Bagger-Parcours war das möglich. Beim Möbelstudio Baumhöer fand die Aktion "Glücklich schätzen" statt und wurde sehr gut angenommen. Es gab einen großen Schinken für ein westfälisches Frühstück zu gewinnen.

Auch sonst hatten sich die Gewerbetreibenden einiges einfallen lassen, um nach der langen Corona-Pause wieder richtig durchzustarten. Das macht Lust auf mehr! Im kommenden Jahr sollen alle Traditionsveranstaltungen  - je nach Coronalage - wieder wie gewohnt durchgeführt werden. Die "Glücksrallye" hat gezeigt, dass das Interesse an Handwerk, Gewerbe und Einzelhandel in der Gemeinde Wadersloh riesengroß ist. Viele Besucher kamen auch von außerhalb, um sich von dem kundenfreundlichen Angebot in Wadersloh, Diestedde und Liesborn zu überzeugen. Wir danken allen Teilnehmern für's Mitmachen und allen Mitgliedsbetrieben ein herzliches Dankeschön für die Mühen, die sich sicher ausgezahlt haben.

Bildergalerie: Glücksrallye 2021

Fotos: Brüggenthies Marketing

Pressespiegel

• Beitrag auf der Wadersloher Online-Zeitung Mein-Wadersloh (ohne Bezahlschranke abrufbar) | LESEN