FrühShoppen ersetzt den Wadersloher Lichterzauber

Der Wadersloher Lichterzauber hat sich über die Jahre hinweg zu einem echten Kundenmagneten entwickelt. Während der beiden Corona-Jahre musste er leider ausfallen und in diesem Jahr kommt die Energiekrise dazwischen.

Um einen unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden, wollen die Gewerbetreibenden auf eine Objektbeleuchtung verzichten und setzen stattdessen auf eine alternative Idee: sie veranstalten ein adventliches FrühShoppen mit Wadersloher Weihnachtspicknick.

Die Geschäfte und Dienstleister öffnen von 9 bis 15 Uhr. So wird das Tageslicht genutzt und die Beleuchtung nicht benötigt. Gaumengenüsse statt Lichterzauber ist das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Alle Teilnehmer bieten jeweils exklusive Häppchen in Form von Fingerfood an. Kundinnen und Kunden können sich beim Einkaufsbummel also durchprobieren und dabei wieder an einem Gewinnspiel teilnehmen. Das Fingerfood, das im Flyer einzeln aufgeführt wird, gilt es den einzelnen Geschäften zuzuordnen. Das FrühShoppen macht es den Kundinnen und Kunden also regelrecht schmackhaft, in diesem Jahr frühzeitig Weihnachtsgeschenke für die Liebsten auszusuchen. Denn: Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Weitere Infos in Kürze