Tombola-Erlöse unterstützen das "Wadersloher Lädchen"

Wadersloh hilft! Das ist auch für den Gewerbeverein Wadersloh ein wesentlicher Faktor der Vereinsarbeit. Um in diesen Zeiten das "Wadersloher Lädchen", Ausgabestelle der Ennigerloher Tafel vor Ort, ein wenig Hoffnung zu schenken, spendete der Gewerbeverein der Einrichtung die Erlöse aus dem Verkauf der diesjährigen Tombola am "Kartoffelsonntag". Angesichts der immer größer werdenden Zahl an Bedarfsgemeinschaften des "Lädchens" kann die ehrenamtliche Initiative die Unterstützung in Höhe von 350 Euro gut gebrauchen.

"Für uns im Vorstand steht fest, dass das Geld einem gemeinnützigen Zweck im Gemeindegebiet zugutekommen soll. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation war es daher keine große Überlegung, dass wir dem Wadersloher Lädchen helfen möchte", so Willi Konert, Vorsitzender des Gewerbevereins Wadersloh. Mit dem Geld, dass der Verein in Form der Glückspilz-Gutscheine überreichte, kann das Team des "Lädchens" nun bedarfsgerecht im nahegelegenen REWE-Markt einkaufen und so weitere Lebensmittel an die Bedarfsgemeinschaften ausgeben.