Wir waren beim Romo-Umzug dabei

„Wir suchen den Maxiboss“ hieß es in diesem Jahr bei unserer Fußgruppe. Seit nunmehr acht Jahren ist der Gewerbeverein Teil des großen Rosenmontagsumzugs in Liesborn und so ließen wir es uns natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen, an dem traditionellen Umzug teilzunehmen. Mit 23 Teilnehmenden, davon 10 Kinder und Jugendliche, haben wir uns in blau-gelbe Minion-Kostüme gehüllt.

Die sagenumwobenen Minion-Wesen sprechen eine Fantasiesprache und stammen aus einem Animationsfilm, in dem sie die loyalen Getreuen des Hauptcharakters sind. Ihr Lebenszweck ist es, Aufgaben für einen Anführer zu erfüllen. Das Motto ist bewusst und augenzwinkernd gewählt, denn wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Vereinsvorsitzenden, denn Willi Konert wird sein Amt in Kürze nach acht Jahren abgeben.

Wir hatten bei den Vorbereitungen und Umsetzung und der Teilnahme selbst viel Spaß und freuen uns jedes Jahr aufs Neue, dass unser Glückspilz und unsere Fußgruppe so gut ankommen. Die Hauptplanung übernimmt die 2. Vorsitzende Sandra Fleiter. Danke an alle, die mitgemacht haben!