Glücksrallye 2024 am 26. Mai mit viel Programm

Am 26. Mai findet von 11 bis 17 Uhr die beliebte Glücksrallye des Gewerbevereins Wadersloh statt. Neben einem unterhaltsamen Tag für die ganze Familie winkt die Chance auf hohe Gewinne in Form von Glückspilz-Geschenkgutscheinen. Es werden Gutscheine im Gesamtwert von 900 Euro verlost.

Die 23 teilnehmenden Betriebe richten wieder Stempelstationen ein und bieten viele Aktionen zum Mitmachen an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können an unterschiedlichen Quizstationen ihr Wissen testen, die Geschicklichkeit beim Leiter- oder Baggergolf unter Beweis stellen und an einigen Stationen Rast machen und sich bei Getränken und süßen Verführungen zu stärken. Im Zuge der Rallye kann auch wieder die „Glückspilz-Kerze“ erworben werden und damit Spenden für soziale Zwecke gesammelt werden.

Um an der Rallye teilzunehmen, erwirbt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Startkarte. Die Startkarten sind ab 13. Mai für 4 Euro bei Wadersloh Marketing und allen teilnehmenden Betrieben erhältlich. Bei den teilnehmenden Betrieben können sie auch direkt am Veranstaltungstag ab 11 Uhr erworben werden.

Teilnehmende Betriebe 2024

• Wiegeler (Wadersloh) – Sack-Wurf-Spiel
  • Zum Lieschen (Liesborn) - Lieschenschluck

Zwei Routen zur Auswahl

Es stehen zwei Routen von unterschiedlicher Streckenlänge zur Auswahl. Dabei steht es den Teilnehmenden frei, ob sie die Wege zwischen den Betrieben zu Fuß, mit Inlinern, mit dem Fahrrad oder motorisiert zurücklegen. Je nach Auswahl der Route erhöht sich die Gewinnchance.

Die kleine Route führt durch den Ortskern von Wadersloh. Sie ist für Familien mit kleineren Kindern besonders gut geeignet. Teilnehmer, die sich für diese Route entscheiden, haben die Chance auf Gewinne in Höhe von sechs Mal 50 Euro in Glückspilzgutscheinen.

Die große Route verbindet Wadersloh und Liesborn. Der größere Fahrzeitaufwand für die jeweils ca. 22 Kilometer erhöht die Gewinnchancen auf pro Route sechs Mal 100 Euro in Glückspilzgutscheinen.

Das Ziel ist, sich an allen Stationen entlang der gewählten Route einen Stempeleindruck abzuholen. Wer ganz viel Zeit und Lust hat, kann natürlich auch alle Routen fahren und abstempeln lassen.

Allen Radfahrern unter den Glücksrallye-Teilnehmern wird ans Herz gelegt, die Gelegenheit zu nutzen, um Kilometer fürs Stadtradeln zu sammeln. An der Aktion Stadtradeln, bei der innerhalb von 21 zusammenhängenden Tagen möglichst viele Wege mit dem Fahrrad gefahren werden sollen, nimmt die Gemeinde Wadersloh zum vierten Mal teil.

Am Ende der Rallye können die Rallye-Teilnehmer ihre gestempelten Karten einfach an der Station abgeben, die sie zuletzt auf ihrer Route anfahren. Nur komplett gestempelte Routenkarten nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.