Letzte Vorbereitungen: Die Vorfreude auf den 2. Lichterzauber steigt

Am 18. November wird die Großgemeinde wieder in einem Lichtermeer versinken! Der Gewerbeverein Wadersloh lädt zur 2. Auflage des Lichterzaubers in die drei Ortsteile ein. Am Vortag wurde in den teilnehmenden Betrieben noch fleissig an den Lichtskulpturen gebastelt, die beim Moonlight-Shopping wieder für leuchtende Augen bei den Besuchern sorgen sollen. Erneut lobt der Gewerbeverein auch einen kleinen Preis für das beste Kunstwerk aus.

Etwas zum Hören bereiten Sven Westbomke und Judith Schröder im Ladenlokal "Wohrtklang Hörsysteme" vor.

In diesem Jahr ist die Kreativität der Gewerbetreibenden gefragt: Mehrere Wochen planten die Teilnehmer, wie ein Objekt stimmungsvoll in Szene gesetzt werden kann. Zuviel sei an dieser Stelle noch nicht verraten, aber viele der Betriebe bastelten etwas, das etwas mit dem eigenen Dienstleistungs- oder Warenangebot zu tun hat. Am Samstagabend kann dann von 17.00 bis 22.00 Uhr nach Herzenslust gestöbert, geschlemmt und geshoppt werden.

Auch bei Indeko Schütte werden die letzten Lichtakzente für den 2. Lichterzauber gesetzt

In vielen Betrieben können Besucher sich am verkaufsoffenen Samstagabend nicht nur über Produkte und Dienstleistungen informieren und erste Geschenke für das kommende Weihnachtsfest einkaufen, sondern sich auch mit kleinen Häppchen und einem Gläschen Sekt stärken. Beim Möbel-Studio Baumhoer an der Stromberger Straße wird sogar ein Weinbrunnen aufgebaut. Kinder können ausserdem Briefe an den Nikolaus abgeben.

Lichterzauber und Kunst in der Remise am Backhaus

In Diestedde laden das Seniorenheim Haus Maria Regina (Foto) und der Heimatverein zum Verweilen ein.

Der Heimatverein Diestedde freut sich im Rahmen des „Lichterzaubers“ die erste öffentliche Veranstaltung in der Remise durchzuführen. Der seit über 45 Jahre in Diestedde tätige Heimatkünstler Walter Jasper wird in der Remise einige seiner aktuellen Arbeiten präsentieren. Zu der Veranstaltung sind alle Diestedde und Gäste herzlich eingeladen. Für Fragen zu den einzelnen Ausstellungsstücken steht Walter
Jasper gerne zur Verfügung. Auf das gemütliche Zusammensein im Backhaus und Remise freut sich der Heimatverein.

Abstimmung: Wer hat die schönste Lichtskulptur?

Vom 18. November bis 3. Dezember kann für die einzelnen Lichtskulpturen abgestimmt werden. In den Geschäften liegen passende Mitmachkarten aus, die bei den Teilnehmern oder im Rahmen des Nikolaussonntags abgegeben werden können. Ab dem 19. November ist auch eine Online-Abstimmung auf unserer Webseite möglich! Hier finden Sie ab Sonntag auch Fotos von allen Lichtskulpturen. Am 1. Advent wird dann die beste Lichtskulptur prämiert. Unter den Abstimmern werden drei Glückspilz-Gutscheine á 50 Euro ausgelost.

Teilnehmende Betriebe und Einrichtungen

Schreibwaren Nienaber Königstraße 6

Diestedde
Haus Maria Regina Lange Straße 16