Webkaufhaus Wadersloh: Online-Shopping für Gewerbetreibende in der Großgemeinde?

Das Internet ist allgegenwärtig und auch im regionalen Einzelhandel sind neue Ideen gefragt, um die heimischen Kunden von der Einkaufsvielfalt vor Ort zu überzeugen. Das Unternehmen „Lokaso“ mit Sitz in Siegen stellte am Montagabend mit einem regionalen „Webkaufhaus“ einen möglichen Lösungsansatz im Ratssaal vor, der das Beste aus beiden Welten – Online und Offline- vereinen möchte. Kommt die Amazon-Alternative für den regionalen Einzelhandel auch nach Wadersloh?

Wenn es nach den Betreibern geht, dann sollen die Kunden in Wadersloh und Umgebung schon bald per Mausklick bei den heimischen Händlern bestellen können und noch am gleichen Tag das Wunschprodukt zugestellt bekommen. Ein verheißungsvolles Versprechen von Thimo Eckel (Geschäftsführer, Lokaso GmbH, Siegen) und Andrea Stahnke (Geschäftsführung, Druckerei Festge, Oelde), das mit vielen Beispielen und ersten Statistiken aus der Pilotregion Siegen untermauert wurde und Anfang April  im Ratsaal die Wadersloher Gewerbetreibenden zum Mitmachen überzeugen sollte. Realistisch seien 3-4 Monate bis zur Umsetzung des Webkaufhauses Wadersloh liessen die Betreiber verlauten. Geknüpft an den Projektstart sei eine ausreichende Anzahl an Interessenten aus Wadersloh.

Fotos: Brüggenthies (2)