Glücksrallye lockt mit Gewinnen: 2 Routen – fast 30 Betriebe – 24 Aktionen

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr findet am 14. Mai von 12:30 bis 17 Uhr die zweite Glücksrallye des Gewerbevereins Wadersloh statt. Neben einem unterhaltsamen Tag für die ganze Familie winkt die Chance auf hohe Gewinne in Form von Glückspilz-Geschenkgutscheinen. Es werden Gutscheine im Gesamtwert von 900 Euro verlost. Fast 30 Betriebe nehmen an der Veranstaltung teil.

Zwei Routen zur Auswahl

Es stehen zwei Routen von unterschiedlicher Streckenlänge zur Auswahl, an denen einmal 14 und einmal 15 Betriebe liegen. Dabei steht es den Teilnehmern frei, ob sie die Wege zwischen den Betrieben zu Fuß, mit Inlinern, mit dem Fahrrad oder motorisiert zurücklegen. Je nach Auswahl der Route erhöht sich die Gewinnchance.

Und so funktioniert es:

Um an der Rallye und damit an den Gewinnchancen teilzunehmen, erwirbt jeder Teilnehmer eine Startkarte für eine der beiden Routen. Die Startkarten sind ab dem 1. Mai für 4 Euro bei Wadersloh Marketing, bei den Banken und allen teilnehmenden Betrieben erhältlich. Auch am Veranstaltungstag können sie ab 12.30 Uhr erworben werden.

Die kleine Route ist rund 3,6 km lang und führt durch den Ortskern von Wadersloh. Zu Fuß benötigt man rund 45 Minuten, um alle Geschäfte zu erreichen. Darum ist die Route für Familien mit kleineren Kindern besonders gut geeignet. Hinzu kommt die individuelle Aufenthaltsdauer „vor Ort“. Teilnehmer, die sich für diese Route entscheiden, haben die Chance auf Gewinne in Höhe von 3 x 100 Euro in Glückspilzgutscheinen.

Die große Route führt von Wadersloh durch die Bauernschaften über Diestedde nach Liesborn. Mit dem Fahrrad beträgt die Fahrzeit gut zwei Stunden. Der größere Zeitaufwand erhöht die Gewinnchancen auf 3x200 Euro in Glückspilzgutscheinen. Ziel ist, sich an allen Stationen entlang der gewählten Route einen Stempeleindruck abzuholen, um am Ende an der zentralen Verlosung am Pfarrheim St. Michael in Wadersloh teilnehmen zu können. Ab 15:30 Uhr steht Willi Karger dort mit Getränken und Grillstand für alle durstigen und hungrigen Rallyeteilnehmer bereit. Von 16 bis 17 Uhr
können die gestempelten Rallye-Teilnahmekarten an Pfarrheim zurück gegeben werden, ehe um 17 Uhr die Auslosung erfolgt. Nur komplett gestempelte Routenkarten nehmen an der Verlosung teil.

Aktionen an zahlreichen Stempelstationen

Fußnote: aktivierendes, frisches Fußbad, Überraschung für Kinder, Kalt- und Heißgetränk
Brune Modellbahn: Gewinnspiel
Curanum: Ausstellung Handarbeiten
Zimmerei Bühlbecker: Yenga und Wikingerschach
Autohaus Baumeister: Mini Fahrspaß mit ferngesteuerten Autos
Audio2: Heißer Draht mit Spezialeffekten
Karger-Miss Elly: 1 Kugel Eis pro Routenkarte gratis
Taxi Goß: Kaffee-Stop
Möbel-Studio Baumhoer: „Gestalte ein Herz für Mama!“
Fleiter Druck: Glücksrad
Abtei Apotheke: Magnesiumdrink gegen müde Muskeln
Wohrtklang: Gewinnspiel
Haus Maria Regina: Kaffee und Kuchen/Glücksrad
Auszeit: Kinder schminken
Optik Holz: Kindermalwettbewerb
Floreana Landmarkt: Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Autoservice Traue: Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Malerbetrieb Sabellek: Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Nienaber Schreibwaren (Wadersloh/Liesborn): Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Indeko Schütte: Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Glanzvoll: Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Malerbetrieb Willi Konert: „Deine Zukunft ist bunt!“
Raiffeisenmarkt: Aktion wird zeitnah bekanntgegeben.
Nienaber und Jung: Stempeln „nur“ die Routenkarten ab
Fortenbacher und Nötzold: Stempeln „nur“die Routenkarten ab
Goldhammer: Stempeln „nur“die Routenkarten ab
Nordhaus Lemkerberg: Stempeln die Routenkarten ab und bieten aus der normalen
Mittags-und Abendkarte schmackhaftes Essen, und nachmittags Kaffee und Kuchen an.

Fotos: Brüggenthies