Weihnachtsauslosung: Stimmungsvolle Nach-Weihnachts-Bescherung im Klosterhof

Am Sonntag fand die traditionelle Weihnachtsverlosung des Gewerbevereins Waderslohs im Liesborner Klosterhof statt. Beim Rudelsitzen und Daumendrücken für den Hauptgewinn waren knapp 150 Glücksritter vor Ort. Über den Hauptpreis (Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro) durfte sich die Wadersloherin Hedwig Eickel freuen.

"Das war heute sozusagen noch einmal eine Bescherung", freute sich Willi Konert am Ende der großen Weihnachtsauslosung des Wadersloher Gewerbevereins. Am Vormittag füllte sich nach und nach der Saal des Klostershofs. Die Auslosung gehört seit Jahren zu einem beliebten Programmpunkt und ist zugleich der Veranstaltungsauftakt des Gewerbevereins. Fleißig hatten nicht nur die Anwesenden die begehrten Weihnacht-Glücksmarken in den Wadersloher Einzelhandelsgeschäften gesammelt und auf die Teilnahmebögen geklebt. Am Sonntag fehlte dann nur noch das richtige Los-Glück. Mit leeren Händen gingen aber die wenigsten nachhause: Eine große Tombola mit vielen Sach- und Geldpreisen sorgte für zusätzliche Spannung. Die Preise hatten Gewerbevereinsmitglieder vorab zur Verfügung gestellt.

Willi Konert und Benjamin Nienaber führten durch den Vormittag und verkündeten nach und nach die glücklichen Gewinner. Besonders groß war die Freude natürlich bei den Hauptgewinnern: Hedwig Eickel nahm freudestrahlend einen Glückspilz-Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro entgegen. Ebenfalls groß war die Freude über das nachträgliche Weihnachtsgeld bei John-Pierre Kinze (250 Euro) und Marlies Schäfer (100 Euro). Vorbereitet und durchgeführt wurde die Verlosung von Marlene Kretschmer und Sabine Castellón Rivera mit Unterstützung des Gewerbevereins-Vorstands.

Bildergalerie: Weihnachtsauslosung 2018

Übersicht der Gewinnerinnen & Gewinner

Weihnachtsgewinnspiel - Hauptpreise

1. Preis 500 Euro: Hedwig Eickel

2. Preis 250 Euro: John-Pierre Kinze

3. Preis 100 Euro: Marlies Schäfer

Weihnachtsgewinnspiel (12x 25 Euro)

H. Dohr / Freudenberg

G. Herzog / Im großen Holz

D. Heising / Am Wall

S. Westkemper / Bluddenstr.

E. Diallo / Mühlenfeldstr.

M. Tegelkämper / Westheide

V. Fleiter / Herberger Str.

R. Tecklenborg / Bluddenstraße

M. Liedmeier / Abteiring

H. Bönhoff / Diestedder Straße

N. Essel / Kleyweg