Wadersloher Herbsttreiben: Großes Kirmeswochende mit viel Programm

Vorfreude beim Gewerbeverein: Frank Westermann, Heike Hartmann (Fashion Point), Ingo Berlinghoff, Ulrike Holz, Willi Konert und Gewerbevereins-Neumitglied Giovanni Scalise

Und schon wieder ist der Sommer fast um und das Wadersloher Herbsttreiben eröffnet die kalte Jahreszeit. Bei hoffentlich schönstem Wetter steigt am Wochenende ein weiterer Veranstaltungs-Höhepunkt in unserer Heimat: Kirmes, Oktoberfest und Kartoffelsonntag laden in das Ortszentrum. Viele Programmpunkte stehen an! Gerade mal eine Woche ist vergangen nach den ganzen Großveranstaltungen (Pfarrfest, Hoffest, Traktor Pulling), da steht mit dem Herbsttreiben wieder das traditionell-zünftige Veranstaltungs-Highlight unseres Gewerbevereins an.

Am Samstag (15.09.) ab 14 Uhr bewegen sich die Fahrgeschäfte auf der Margareten-Kirmes in Dauerrotation.  Um 19.30 Uhr startet dann das beliebte Oktoberfest im Festzelt an der Kirche mit dem offiziellen Faßbieranstich. Neben dem obligatorischen Gerstensaft weden natürlich auch wieder zünftige Speisen serviert. Und neben Gaumenschmaus gibt es natürlich auch ordentlich was auf die Ohren und zwar von den „Alpenbanditen“.

Am Kartoffelsonntag (16.09.) öffnen die Marktbuden im Herzen Waderslohs um 11 Uhr. Verkaufsoffen ist von 13 bis 18 Uhr. Neben den Vereinen und Gruppen aus der Umgebung, legen sich auch die Wadersloher Gastronomen wieder ordentlich ins Zeug und haben Gerichte rund um die Kartoffel im Angebot. Auch am Sonntag wird natürlich ein kleines Musik-Programm angeboten. Oder sagen wir lieber ein Musikprogramm für die Kleinen. Mit herrH alias Simon Horn kommt ein mehrfach ausgezeichneter Musiker nach Wadersloh und sorgt ab 16.30 Uhr für tolle Stimmung im Festzelt. Von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr rockt „Country Wolfgang“ die Hütte. Ab 17.30 Uhr findet die Preisverleihung des des Pokalschießens der Wadersloher Vereine statt, im Anschluss erfolgt die Auslosung des großen Gewerbeverein-Gewinnspiels. Somit dürften alle Besucher voll auf ihre Kosten kommen. Am Montag ist dann zum Abschluss Familientag der Kirmes. Von 15 bis 19 Uhr darf dann nochmal über die Kirmes gelaufen werden.

Fotos: Brüggenthies (1), PR (2)