Wadersloher Herbstreiben bei bestem Wetter und bester Stimmung

O’zapft is! Am Samstagabend wurde das Oktoberfest feierlich eröffnet, am Sonntag fand das Herbsttreiben mit dem "Kartoffelsonntag" seinen Höhepunkt und am Montag klang das buntes Kirmestreiben mit dem Familientag gemütlich aus. Eine runde Sache für alle Besucherinnen und Besuchern, denen wir als Ausrichter herzlich danken. Ebenso danken wir allen Ausstellern, unseren Mitgliedern und allen, die zu einem guten Gelingen des Herbstreibens beigetragen haben.

Pünktlich um 19.30 Uhr war es um das erste Fass des Abends geschehen. Bürgermeister Christian Thegelkamp und Gewerbevereinsvorstand Willi Konert eröffneten im Festzelt an der Kirche das diesjährige Herbsttreiben im bunten Herzen von Wadersloh. Umgeben von unzähligen Lederhosen-Trägern und Dirndl-Trägerinnen sorgten die Alpenbanditen anschließend für zünftige Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Beim großen Kartoffelsonntag öffneten die Marktbuden im Herzen Waderslohs um 11 Uhr, ab 13 Uhr öffneten auch die Geschäfte am Freudenberg und rund um den Kirchplatz und die Wilhelmstraße. . Auch am zweiten Tag des Herbstreibens wurde natürlich für viel Programm gesorgt. Zu Kaffee und Kuchen gab es eine geballte Musikladung von Country-Wolfgang. Gegen 16.30 Uhr gab es Dank „herrH“ kaum einen freien Platz mehr im Zelt. Der Kinderliedermacher hatte nciht nur einen halben Plüschtier-Zoo, sondern auch jede Menge Mitmachlieder dabei! Beste Stimmung bei Jung und Alt waren vorprogrammiert. Mit der großen Verlosung endete der Kartoffelsonntag in gemütlicher Runde. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bildergalerie: Kartoffelsonntag

Bildergalerie: Oktoberfest