Wadersloh im Zeichen der Kartoffel: Wir sagen DANKE!

Wieviel Arbeit hinter den Kulissen eines Großevents wie dem Kartoffelsonntag steckt, lässt sich in Stunden kaum berechnen. Umso schöner ist es, wenn die Arbeit mit einem Erfolg gekrönt wird. Und als solchen sehen wir den Kartoffelsonntag 2019. Nicht nur unsere Mitgliederbetriebe, sondern auch Gastronomen, Händler, Vereine und Verbände und natürlich die vielen Besucher haben das Wochenende wieder zu einem vollen Erfolg gemacht. Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement

Nachdem bereits das Oktoberfest am Samstag für beste Stimmung bei den Besuchern sorgte, legte der Kartoffelsonntag nochmal eine Schippe drauf: Bei schönstem Spätsommerwetter war die gute Laune genauso vorprogrammiert wie der obligatorische Sonnenbrand. Schon am Nachmittag vermeldeten die ersten Gastronomen Kartoffelengpässe. Das Wetter und das bunte Programm lockten die Menschen in die Wadersloher Dorfmitte.

Auch die Vereine und Verbände aus Wadersloh legten sich ordentlich ins Zeug. Besonders die Landwirtschaft stand im Mittelpunkt. Auf dem Parkplatzareal an der Bergstraße zeigten sich Landfrauen, Landjugend und der Landwirtschaftlicher Ortsverband von ihrer besten Seite. Anlass war das Doppeljubiläum 100 Jahre Ortsverband und 70 Jahre KLJB. Ährensache, pardon Ehrensache, dass auch die Landfrauen mitmischten und mit dem traditionellen Kartoffelpfannkuchen plus Dip die hungrigen Gäste umsorgten. Während kleine und große Besucher das Kirmestreiben genießen durften, standen mit der Einweihung des neuen Bürgerbusses und der Rezertifizierung zur Fair Trade-Gemeinde auch mehrere besondere Programmpunkte auf der Agenda. Im Festzelt wiederum sorgten der Shanty-Chor "Einigkeit" aus Soest und der Entertainer "Frank und seine Freunde" für musikalische Unterhaltung für alle Altersklassen.

Tombola-Gewinne 2019

0872   Sack Kartoffeln

1244   Sack Kartoffeln

1632   Gutschein Bäckerei Hölkemann

1359   Präsentkorb Getränke Heinrich

0015   Gutschein Bäckerei Hölkemann

0388   Gutschein Textilreinigung Kleine

0188   Gutschein Floreana Landmarkt

1221   großer Sack Kartoffeln

0022    Gutschein Fußpflege

1685   Gutschein Pizzeria Da Giovanni

1304    Präsentkorb Getränke Heinrich

1272    Gutschein Fashion Point

0329    Spiel Tabu XXL Nienaber

1732    Gutschein Floreana Landmarkt

0632    Gardena Heckenschere Raiffeisenmarkt

1317    Kaffeevollautomat

0294    E-Bike

Zum Abschluss gab es dann strahlende Gesichter bei den diesjährigen Siegern des Gemeindepokals und der Gewinnerinnen und Gewinner der Gewerbevereins-Tombola.

Die Gewinner der Glückspilz-Jahresauslosung werden schriftlich benachrichtigt. Alle Angaben ohne Gewähr. Weitere Infos bei Wadersloh Marketing, Frau Voß, Tel. (02523) 950 - 1050

Bildergalerie (in Kooperation mit Mein-Wadersloh.de)