Neujahrsverlosung sorgt für viele glückliche Gewinner im Klosterhof

Die Neujahrsverlosung des Gewerbevereins gehört zu Liesborn wie das Liesewasser und das Museum. Seit vielen Jahren bildet die beliebte Veranstaltung den Auftakt im Jahresprogramm des Gewerbevereins Wadersloh e.V. und auch 2020 sorgte das Event in gemütlicher Atmosphäre für viel Spannung und viele glückliche Gewinnerinnen und Gewinner.

Bis auf den letzten Platz war der Klosterhof am 12. Januar besetzt. Die Neujahrsverlosung samt Tombola und Ziehung der Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels ist ein echter Publikumsmagnet und fast wirkt es so, als hätten viele Gäste sogar einen Stammplatz. Regenbogenbunt werden dann in aller Ruhe die gekauften Lose auf den Tischen ausgebreitet, wenn Willi Konert und Benjamin Nienaber schwungvoll durch das Programm moderieren. Viele Preise warten auf die glücklichen Gewinner. Darunter viele kostbare Schätze für den Alltag, Haushalt und die ein oder andere Reise. Wem das Glück besonders hold war, durfte am Sonntag sogar mit mehreren großen und kleinen Gewinnen nachhause gehen. Zur Verfügung gestellt werden die vielen Gutscheine und Sachpreise von den Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins.

Nach und nach lichtete sich dann der gut gefüllte Preis-Tisch, auch dank der vielen Glücksfeen, die fleißig mit anpackten. Die Organisatorinnen Marlene Kretschmer und Sabine Castellon Rivera kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf und auch der Vorstand des Gewerbevereins war mit großem Eifer dabei. Das Team von „Feuer und Flamme“ sorgte für das leibliche Wohl. Das aufmerksame Kontrollieren die Lose ist schließlich ganz schön anstrengend und da kommt jede Stärkung sehr gelegen.

Neben der Tombola gehört auch die Ziehung der Hauptgewinner des Weihnachtsgewinnspiels zu der Neujahrsverlosung. Fortuna meinte es mit Andreas Weigel besonders gut: Der Liesborner durfte sich über den Hauptpreis freuen und darf das Jahr mit einer Shopping-Tour durch die Großgemeinde beginnen. Der Glückspilz-Gutschein in Höhe von 500 Euro wird sicher sinnvoll investiert. Den 2. Hauptpreis gewann Christa Hörster aus Wadersloh (Glückspilz-Gutschein in Höhe von 250 Euro), der 3. Hauptpreis (100 Euro) ging an Adelheid Schäfer aus Diestedde.

Die nächsten Programmpunkte im Jahresprogramm des Gewerbevereins sind die Teilnahme am Rosenmontags-Umzug in Liesborn sowie die große Glücksrallye im Mai. Und im September steht dann auch noch die große Gewerbeschau und das Herbsttreiben auf der Agenda. Auch der "Lichterzauber" und die Diestedder Nikolaustage werden 2020 wie gewohnt stattfinden.

Aus Datenschutzgründen können die Namen der weiteren Gewinner leider im Internet nicht veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis. Der Gewerbeverein Wadersloh e.V. wird die Gewinner der Gutscheine des Weihnachtsboten- und Weihnachts-Gewinnspiels in den nächsten Tagen telefonisch und/oder schriftlich benachrichten.

Impressionen von der Neujahrsverlosung 2020

Fotos: Brüggenthies