Liesborn Helau! Gewerbeverein Helau! Auch wir waren beim Romo-Umzug dabei

Aus und vorbei! Das war er: Der allergrößte Romo-Umzug in der Geschichte und er wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen - auch bei uns im Gewerbeverein. Ab Punkt 14.11 Uhr schlängelte sich der Lindwurm durch das Liesedorf und strömte als „Quell‘ der guten Laune“ in die Herzen der Karnevalisten! Angeführt wurde der Romo-Umzug von Bürgermeister Christian Thegelkamp höchstpersönlich sowie dem neuen Zermonienmeister Philip Drees, der Andreas Stuckmann in seinem Amt ablöste und in Gestalt von Meeresgott Poseidon teilnahm. Für unseren Gewerbeverein ist die Teilnahme an dem Umzug eine liebgewonne Tradition. Schon Monate vor dem Großevent werden wir kreativ. In diesem Jahr schickten wir XXL-Popcorn-Tüten samt Glückspilz in das Liesedorf.

Mit mehr als 1.200 aktiven Umzugsteilnehmern, 50 Karnevalswagen und Musikgruppen gab es für die tausenden Besucher viel zu sehen und zu bestaunen. Während die Kamelle durch die Liesborner Luft sausten und sicher in mitgebrachten Rucksäcken und Stofftüten verstaut wurden, moderierten Jonas Henke und Konstantin Ellebrecht aus erhöhter Position und kommentierten das bunte Treiben. Die Mottowagen nahmen dabei wieder so einiges auf’s Korn: Den Gelbe Säcke-Ärger, das Feuerwehrgerätehaus und co. wurden dabei ebenso thematisiert wie der Klimawandel und natürlich auch unsere anstehende Gewerbeschau. Möge die Quelle der guten Laune nie versiegen! Liesborn Helau!

Fotos: B. Brüggenthies, www.mein-wadersloh.de