Appell des Vorstands: Denken Sie an den Einzelhandel und die Dienstleister vor Ort!

Die Corona-Krise hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Viele unserer Mitgliedsbetriebe leiden schon jetzt an leeren Auftragsbüchern. Wie wird es in Zukunft weitergehen? Das steht noch in den Sternen. Die Landesregierung hat eine Soforthilfe ins Leben gerufen, so dass kleine Betriebe und Solo-Selbstständige etwas mehr Sicherheit haben in diesen Zeiten. Der Vorstand unseres Gewerbevereins hat am 29. März eine dringliche Botschaft an alle, die vor Ort in Wadersloh, Diestedde und Liesborn einkaufen: Denken Sie die Einzelhändler und Dienstleister vor Ort!

"Liebe Kundinnen und Kunden,

die Corona-Pandemie hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt. Wir alle und insbesondere unsere Mitgliedsbetriebe sind durch die Auswirkungen und sicherlich auch gerechtfertigten Maßnahmen hart betroffen.

Auch wenn viele unserer Einzelhändler und Dienstleister ihre Ladentüren vorübergehend geschlossen halten müssen, können sie Ihnen durch einen Liefer- bzw. Abholservice ihre Waren und Dienstleistungen anbieten.

Der Online-Handel ist sicherlich der große Profiteur in dieser Situation und für viele von Ihnen auch sicherlich für einen Teil der Versorgung nicht mehr wegzudenken.

Aber bitte denken Sie auch an den Einzelhändler und Dienstleister vor Ort, setzen Sie sich mit ihm in Verbindung! Mit großer Wahrscheinlichkeit kann er auch jetzt Ihre Anfragen und Wünsche erfüllen.

Denn auch nach der Krise ist es wichtig, dass wir einen funktionierenden Handel, eine leistungsstarke Gastronomie und auch ein gut aufgestellten Dienstleistungsbereich in unseren Ortsteilen haben werden.

Denken Sie an die Initiative „Heimat-Shoppen“ an der auch der Gewerbeverein Wadersloh e. V. beteiligt ist. Wir haben eine lebens- und liebenswerte Gemeinde – und das soll auch so bleiben!

Bleiben Sie gesund - und geben Sie acht auf sich und auf Ihre Mitmenschen."

Ihr Gewerbeverein Wadersloh e. V.

Der Vorstand – i.A. Willi Konert, Vorsitzender