Neujahrsverlosung fand erstmals seit Jahren wieder in Präsenz statt

Nach langjähriger Pause konnte am Sonntag wieder die traditionelle Neujahrsverlosung des Gewerbevereins Wadersloh im Klosterhof stattfinden und sorgte für viele glückliche Gewinnmomente. In gemütlicher Atmosphäre führte Moderator Benjamin Nienaber schwungvoll durch das mehrstündige Programm. Auch die Gewinnerinnen und Gewinner des großen Weihnachtsgewinnspiels wurden im Verlauf des Nachmittags gezogen

.

Rund 130 Gäste fanden sich am Sonntag im Saal des Klosterhofs zu der traditionellen Veranstaltung ein, die seit vielen Jahren den Auftakt im Veranstaltungskalender des Gewerbevereins bildet. Vor allem Familien nutzten die lockere Atmosphäre mit Gewinnchance. Für die Tombola konnten vor Ort Lose erworben werden. Die Sachpreise und Gutscheine wurden von Gewerbevereinsmitgliedern aus Wadersloh, Diestedde und Liesborn zur Verfügung gestellt. Der Gesamtwert der Preise betrug dabei 2.260 Euro. Mehr als 100 Preise standen zur Verlosung. Haushaltswaren, Kalender, Dekoratives, Sportgeräte und hochwertige Technik warteten auf neue Besitzer.

Willi Konert, Vorsitzender des Gewerbevereins, freute sich zu Beginn der Neujahrsverlosung über die gute Resonanz. Bis auf den letzten Platz war der Klosterhof besetzt. Auf ihren Plätzen hatten die Gäste ihre gekauften Lose ausgebreitet und hofften auf die passende Prise Glück bei der Nennung der Gewinnzahlen. Die wiederum zogen die Glücksfeen aus der Lostrommel, die auf der Bühne ihren Platz fand. Die Organisatorinnen Marlene Kretschmer und Sabine Castellon Rivera kümmerten sich mit Unterstützung des Gewerbevereins-Vorstands um den Ablauf der Verlosung, während Thorsten Hilgers und sein Team von „Feuer und Flamme“ für das leibliche Wohl der Besucher sorgten.

Bei der Weihnachtsmarken-Aktion konnte in der Vorweihnachtszeit der regionale Handel unterstützt werden. Viele Betriebe gaben zu den Einkäufen die Marken und Sammelkarten. Alle vollständig ausgefüllten und beklebten Karten wurden am Sonntag zu einem eindrucksvollen Haufen zusammengelegt. Die Hauptpreise gehen in diesem Jahr an Heike Schmitz (500,- Glückspilz-Gutschein), Nicole Gödde (250,- Euro-Gutschein) und Jonas Molitor (100,- Euro-Gutschein). Die weiteren Gewinnerinnen und Gewinner werden in Kürze schriftlich benachrichtigt.

Aus Datenschutzgründen können die Namen der weiteren Gewinner leider im Internet nicht veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis. Der Gewerbeverein Wadersloh e.V. wird die Gewinnerinnen und Gewinner der Gutscheine des Weihnachts-Gewinnspiels in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigen.