Himmlischer Lichterzauber erleuchtet am 18. November Wadersloh

Was ein Zufall oder steht es in den Sternen geschrieben? Am 18. November haben sich 22 Betriebe aus Wadersloh, Diestedde und Liesborn zusammengetan und verwandeln ihre Geschäfte in himmlische Welten. Genau an diesem Tag kann man auch 22 Sternenbilder entdecken und das nicht nur am Himmel, sondern auch in den Unternehmen gilt es diese zu finden. Neben einem Moonlight-Shopping der besonderen Art sind auch einzelne Orte in der Gemeinde mit Lichtinstallationen bestückt.

Besonders beleuchtet wird in diesem Jahr die Kirche in Wadersloh, der Pastors Garten in Liesborn, außerdem wird ein Lichtbild auf der Langen Straße in Diestedde auf Höhe des Haus Maria Reginas projiziert. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Fenster passend zum Motto zu gestalten und so auch ihre Nachbarschaft zum Strahlen zu bringen.

Von 17 – 22 Uhr können Besucherinnen und Besucher sich auf den Weg durch die Geschäfte machen. Sternengucker, Wahrsagerinnen, Engel, himmlische Märchen und Geschichten oder Astronauten, es können die unterschiedlichsten Himmelsgestalten entdeckt werden. Es wird außerdem wieder einen Shuttlebus zwischen den drei Ortsteilen geben.

Wer alle Betriebe besucht und die 22 Sternenbilder richtig zuordnet, kann mit etwas Glück einen von drei Glückspilzgutscheinen im Wert von 50 Euro gewinnen. Die Teilnahmekärtchen liegen in den Geschäften aus. Die Auslosung der Gewinnerinnen und Gewinner erfolgt am ersten Advent auf dem Nikolaussonntag in Diestedde. Die Gewinnkärtchen können direkt am Abend selber in den teilnehmenden Geschäften abgeben werden oder bis zum 26. November bei Wadersloh Marketing im Rathaus.

Folgende Mitgliedsbetriebe machen mit:

Diestedde:

• Malerbetrieb Konert
  • Schulze-Bonsel Metallbau u. Landtechnik

Übersichtskarte

Zur besseren Übersicht können Sie die teilnehmenden Betriebe hier auf der digitalen Karte sehen.