Glücksrallye 2024: Ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie

Unsere große Glücksrallye 2024 war wieder ein voller Erfolg! Die abenteuerliche Erkundungstour und Mitmachaktion für die ganze Familie brachte am 26. Mai zahlreiche Menschen zusammen, die ihre Liebe zum Fahrradfahren und das Entdecken der Wadersloher Ortsteile miteinander verbanden. Ob Familien, Kegelclubs, Freundeskreise oder Arbeitskollegen – alle verfolgten das gemeinsame Ziel, die von unserem Gewerbeverein Wadersloh organisierte „Glücksrallye“ erfolgreich zu absolvieren.

Zwei sorgfältig geplante Routen standen den Teilnehmern zur Verfügung. 23 lokale Betriebe trugen mit vielfältigen Vor-Ort-Aktionen zur Gestaltung der Veranstaltung bei. Nach einem aufregenden Tag voller Aktivitäten und Entdeckungen waren sowohl die Teilnehmer als auch die Organisatoren am späten Sonntagnachmittag sichtlich zufrieden und glücklich.

Die Erfolgsgeschichte der Glücksrallye, die seit 2016 regelmäßig stattfindet, basiert auf einer einfachen Formel: lokale Betriebe entdecken, an Mitmachaktionen teilnehmen, sich stärken, ins Gespräch kommen und Stempel sammeln. Bei strahlendem Wetter starteten die Teilnehmer ab 11 Uhr ihre Erkundungstour – auf Fahrrädern, mit Rollern, Traktoren oder einfach zu Fuß. Ob die 22 Kilometer lange große Route, die 3 Kilometer kurze Route oder sogar beide zusammen, der Spaß und die Freude standen im Vordergrund.

Vielfältige Angebote entlang der Strecke

Unsere Mitgliedsbetriebe trugen mit viel Engagement zu einem abwechslungsreichen Erlebnis bei. Auf den Glücksrallye-Routen war für jeden etwas dabei: Neben Stempel- und Erfrischungsstationen lockten die zahlreichen Mitmachaktionen besonders die jüngeren Teilnehmer an. „Baggergolf“ bei Galabau Eilhard, Leitergolf bei „Farbe & Mehr“ oder „Vitamine für die Augen“ bei Optik Holz waren nur einige der Highlights. Während die Erwachsenen sich in Fachgesprächen vertieften, wurde für die Unterhaltung der Kinder bestens gesorgt. Ein besonderes Highlight bot die Zimmerei Bühlbecker, bei der am Hovestweg Holzbrücken gebaut werden konnten – ein Spaß mit echtem Mehrwert für angehende Handwerkerinnen und Handwerker.

Besonders hervorzuheben ist die Firma Fleiter Druck, die ihr 150-jähriges Betriebsjubiläum mit einer Waffelback-Aktion der Jugendfeuerwehr feierte. Bei Junker, Glanzvoll oder beim „Lieschen“ gab es erfrischende Getränke und Stärkungen für die Teilnehmer. Die Abtei-Apotheke bot einen unterhaltsamen Rate-Spaß mit Teesorten zum Erraten an.

Nach einigen Kilometern auf dem Fahrrad war eine Putzaktion angesagt: Die F-Jugend des TuS Wadersloh kümmerte sich am Malerbetrieb W. Konert um die Pflege der Zweiräder, während Familie Mandera und Team mit Kaffee und Waffeln für das leibliche Wohl sorgten.

Eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein

„Die Glücksrallye war insgesamt wieder ein tolles Event für Groß und Klein, und wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden“, freute sich Hauptorganisatorin Sandra Fleiter. Der spannende Tag endete mit der Aussicht auf die Verlosung von 6×100 Euro Glückspilzgutscheinen unter allen Teilnehmern, die ihre Stempelkarten vollständig gefüllt hatten.

Wir danken allen Teilnehmenden, die zum Gelingen unserer diesjährigen "Glücksrallye" beigetragen haben.

Bildergalerie Glücksrallye 2024

Fotos lizenziert von Brüggenthies Marketing