Glücksrallye sorgt für spannende Einblicke in Unternehmen

Zu einem vielfältigen Aktionsangebot machten sich am Sonntag (07. Mai) wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserer diesjährigen „Glücksrallye“ auf zur Stempeljagd und versuchten ihr Glück bei der Verlosung. Nette Gespräche, Erfrischungen und Einblicke in unsere Mitgliedsbetriebe gab es für alle Teilnehmenden direkt dazu. Entgegen der Wetter-Prognose strahlten die Teilnehmerschar mit der Sonne um die Wette. Stempel für Stempel wurden die Teilnehmerkärtchen vervollständigt.

Zur Wahl standen dabei zwei Routen: Einmal 5 Km durch den Ortsteil Wadersloh, einmal die 21-Km-Halbmarathondistanz durch die Ortsteile Wadersloh und Leisborn samt Außenbereiche. Knapp sechs Stunden hatten die Glücks-Pedal-Ritter Zeit, um die Kärtchen zu vervollständigen.

Unterwegs gab es  sehr viel zu entdecken: Neben den obligatorischen Stempelstationen gab bei vielen Betrieben abwechslungsreiche Mitmachangebote. Bei Landmaschinentechnik Schulze Bonsel durften die neuesten E-Rasenmäher im Parcous Probe gefahren werden, bei Frank Eilhard gab es "Baggergolf". Bei Optik Holz warteten exklusive Brillen für die Foto-Box auf eine Anprobe, beim "Brillenwerker" gab es einen "Boxenstopp" für das "Nasenfahrrad". Süße Stärkungen in Form von Zuckerwatte hatte Nadine Goldmann von Goldstern für die Glücksrallye-Radler vorbereitet. Und weil die „Glücksrallye“ eine Veranstaltung für alle Sinne ist, durften an der Abtei-Apotheke in Liesborn Teesorten erraten und beim „Lieschen“ eine kurze Rast mit einem „Lieschenschluck“ eingelegt werden.

Beim Malerbetrieb Konert (M. Mandera) boten die Konfirmanden eine Fahrradputzaktion gegen eine Spende für das Konfi-Camp an. Derweil konnten sich die Wartenden mit einer Waffel und Kaffee stärken für die kommenden Stempelstationen. Etwas weiter außerhalb feierte das Möbelstudio Baumhoer sein 50-jähriges Firmenjubiläum und spendierte erlesene Eisspezialitäten (u.a. Schoko-Erdbeer-Chili) von der Eismanufaktur. Am Hovestweg durften die Glücksrallye-Teilnehmer bei der Zimmerei Bühlbecker ihr handwerkliches Geschick am Nagelblock auf die Probe stellen.

Unsere Mitgliedsbetriebe nutzten den besonderen Aktionstag, um ihre Dienstleistungs- und Warenangebote zu präsentieren und auf die regionalen Angebote aufmerksam zu machen. Die Gewerbetreibenden in den Ortsteilen Wadersloh und Liesborn überzeugten mit freundlichem Kundenservice auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten und empfahlen sich und ihre Betriebe als nachhaltig und serviceorientiert.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung werden in Kürze schriftlich benachrichtigt.

Impressionen von der Glücksrallye 2023